Ja, die Schneebergland-Rallye hat sich zu einem neuen Format entwickelt. Vordergründig mag man meinen, die "Frontkratzer" und vor allem die Zuseher werden im Vergleich zum Vorjahr ein wenig kürzer kommen. All jene jedoch, die am 25.6.2016 dieses Spektakel miterleben, werden ganz schnell merken, dass Rallye kaum schneller, kompakter und ungefilterter sein kann.
Fotos: Harald Illmer, Daniel Fessl
Die "Hirterbier Arena" wird die Actionzone schlechthin! Von 9.00 Vormittags bis 16.00 Nachmittags geht dort die Post sowas von ab, dass jeder seine Freude haben wird. Die Pausen sind knapp, die Autos jeweils 2x zu sehen - knapp nach dem Start und dann wieder knapp vorm Ziel. Und wenn das Schlussauto kommt, ist es bis zum ersten Sicherheitsauto höchstens ein Hirterbier lang!!
Wirklich schade finde ich die Ablehnung der Behörde für eine Actionzone bei mir auf der Haraseben. Ich hätte - genauso wie meine Rallyekollegen - euch Fans gerne eben dort mit Drift´s und Staubfahnen begrüßt, doch muss man der Sicherheit Vortritt lassen.
Gerade eben auf der Haraseben wird der Ossi Hebenstreit mit seiner Heckschleuder seinen Spaß haben - die Strecken sind plan und flach wie noch nie...
Insgesamt bin ich von der Arbeit des OK-Teams um Claudia Bidlas und Michael Strassegger sehr beeindruckt. Vor allem der Einsatz um die neue "Königin" der Schneebergland - der Sonderprüfung auf den Gründen des Stiftes Klosterneuburg ist einzigartig.
Ich freue mich auf einen tollen Tag im Schneebergland!!
Also bis dann, viel Spaß bei den Spielen um Rohr im Gebirge……
wünscht GiGi