Um es kurz machen, Niki Mayr-Melnhof hat mit dem Sieg bei der Schneebergland Rallye seinen Vorsprung in der Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft gehörig ausgebaut.
Unfall von Gerwald Grössing / Sigi Schwarz: Ein Ende mit Schrecken, aber kein Schrecken ohne Ende. Die Schneebergland Rallye fand 2018 einen ungewissen Ausgang...
In Zusammenarbeit mit den Bezirksblättern entstand das kostenlose Programmheft der Schneebergland Rallye 2018. Das Programmheft steht als E-Paper zum Download zur Verfügung!
Pünktlich um 09:00 Uhr startete am Samstag das erste Team in die 9. Schneebergland Rallye. Acht SPs über knapp 133 km stehen auf dem Programm, ehe das erste Team gegen 17:30h im Ziel erwartet wird.
Die Schneebergland Rallye fand 2018 einen ungewissen Ausgang. In Erwartung der Zeiten der letzten Sonderprüfung - die Rallye schien ob der Zeitabstände bereits entschieden - klaffte nach dem Führenden Niki Mayr-Melnhof und dem hinter ihm startenden Kris Rosenberger plötzlich ein Loch im Zielbereich....
Um es kurz machen, Niki Mayr-Melnhof hat mit dem Sieg bei der Schneebergland Rallye seinen Vorsprung in der Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft gehörig ausgebaut. Nach einem epischen Kampf gegen Hausherr Gerwald Grössing holte der Steirer seinen zweiten Erfolg in Rohr im Gebirge und konnte seinen dritten Erfolg in der Meisterschaft en suite feiern.
Das niederösterreichische Alpenvorland begrüßt den Rallyetross in ungewohnt kühler Atmosphäre. Während des Bewerbes ist zwar kein Regen, aber nur 10-14 Grad Celsius Lufttemperatur zu erwarten. Eine solche Wetterlage ist untypisch, war die Schneebergland Rallye in der Vergangenheit doch von brütender Hitze geprägt.
In Zusammenarbeit mit den Bezirksblättern entstand auch heuer wieder das kostenlose Programmheft der Schneebergland Rallye 2018 mit allen Detailinformationen zur Veranstaltung. Das Programmheft steht als E-Paper zum Download zur Verfügung!
Kein klarer Favorit, kein Titelanwärter und keine Meisterschaftsvorentscheidung steht vor dem Schotterklassiker fest. Die Saison 2018 bricht mit den Traditionen der ÖRM.
Michael Noir Trawniczek ist auch bei der Schneebergland Rallye 2018 wieder auf Stimmenfang unterwegs. Zu folgenden Zeiten können die Interviews LIVE über folgenden Link empfangen werden.
Der erste Sonderprüfungsstart der Schneebergland Rallye 2018 wird um 9:20 Uhr beim ehemaligen Gasthaus „Ochsattel“ erfolgen. Die Strecke führt durch das „Tiefental“ mit ihrem bekannt staubigen, weißen Schotter gen Süden bis an die Kreuzung mit der B27 beim ehemaligen „Gschaiderwirt“.
Das Jahr 2018 markiert einen Umbruch in der Österreichischen Rallye
Staatsmeisterschaft. Die Dominatoren der letzten 15 Jahre stehen heuer
erstmals weder in der Meisterschaft, noch im Schneebergland im
Vordergrund.
Nächste Woche Samstag startet die einzige reine Schotterrallye Österreichs. Den ersten Höhepunkt wird allerdings schon der Freitagabend liefern: Zur Primetime um 20:15 Uhr liefert ORF Sport Plus einen Beitrag zur Vorberichterstattung in die Wohnzimmer aller Fans.
Die Ausschreibung und die Online-Nennung zur 9. Schneebergland Rallye am 23. Juni 2018 sind ab sofort auf der Webseite verfügbar. Nennschluss: 06. Juni 2018 - 24h.
Am 23. Juni ist es wieder soweit: Als vierter Lauf zur Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft wird der Schotterklassiker zum 9. Mal über die Bühne gehen.
Derart viele Wendungen im Klassement, vor allem an der Spitze hat selten eine Rallye gesehen. Gleich auf der zweiten Sonderprüfungen verabschiedeten sich die Top-Favoriten Gerwald Grössing und Raimund Baumschlager vom Geschehen.
Die Österreichische Rallye Staatsmeisterschaft umfasst in der Saison 2018 wieder sieben Läufe in Österreich. Die Schneebergland Rallye bildet am 23. Juni die vierte Runde im Championat 2018.
Lassen Sie die actionreichen Ausgaben der Schneebergland Rallye der Jahre 2010 bis 2017 Revue passieren. Zahlreiche Fotos und Videos der Vorjahre stehen im umfangreichen Archiv zur Verfügung.
Die Schneebergland Rallye feierte in der Saison 2010 die Premiere. Raimund Baumschlager ist der bislang erfolgreichste Pilot. Der Rosenauer konnte die Veranstaltung bereits fünfmal für sich entscheiden.